Afrika - Blues - Jazz - Funk - Electronic - Electroacoustic Music- Elektronische Klangmusik
udo matthias drums electronic software Michael Joseph Smith (13. August 1938
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Computer Music, elektronische Klangmusik, experimental Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Michael Joseph Smith, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums elektronik software Dominik Burkhalter (geboren 1975 in Zürich)
Posted in Afrigal, Jazz, Klanglandschaften, Udo matthias drums Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Dominik Burkhalter, drums Luzern, ETH Zürich, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Márton Juhász (* 4. Dezember 1987 in Debrecen) ist
Posted in Afrigal, Jazz, Klanglandschaften Tagged with: Aarau, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Focusyear Band, Freiburg im Breisgau, Improvisierte Musik, Jazz, john coltrane, Lörrach, Luzern, Márton Juhász, MAXMSP, Rheinfelden, Soundart, Thomas Moeckel, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Zürich
udo matthias drums electronic software Elephant9 (gegründet 2006 in Oslo, Norwegen) ist ein norwegisches
Posted in Afrigal, experimental, Udo matthias drums Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Eilertsen, Elephant9, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Nikolai, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Rheinfelden, Soundart, Ståle Storløkken, Torstein Lofthus, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software João Pais Filipe ist ein portugiesischer Schlagzeuger, Perkussionist
Posted in Art Kunst allgemein, Ästhetik, Klanglandschaften, Udo matthias drums Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, Joao Pais Filipe, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Earl Harvin ist ein amerikanischer Schlagzeuger und
Posted in Blues & Rock, Udo matthias drums Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, C++, Chuck, Earl Harvin, Earl Harvin Trio, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, jimi hendrix, john coltrane, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Mike Dillon, Neue Musik, One O'Clock Band, Resin Binzen, Rheinfelden, Tindersticks, Warren Suicide, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Waltari Ich liebe experimentelles!! Experimental Metal oder Avantgarde
Posted in Afrigal, Blues & Rock, experimental Tagged with: Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Basel, Bern, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, experimentelles, Freiburg im Breisgau, Improvisierte Musik, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Lörrach, Luzern, Müllheim, Resin Binzen, Soundart, Valtari, Waltari, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Irène Schweizer (* 2. Juni 1941
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Free Improvisation, Free Jazz, Jazz Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Irene Schweizer, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udomatthias drums electronic software afrigal Joe Morris Joseph Francis Michael Morris (*
Posted in Afrigal, Ästhetik, elektronische Klangmusik, experimental, Free Improvisation, Free Jazz, Soundart, Udo matthias drums Tagged with: Joe Morris
udo matthias drums electronic software Eva Klesse ,geboren 1986 in Werl (NRW), begann
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Jazz Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Eva Klesse, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Zürich
udo matthias drums electronic software Oskar Sala (* 18. Juli
Posted in Afrigal, elektronische Klangmusik, experimental Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Oskar Sala, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Chris Cutler (* 4. Januar 1947 in Washington,
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Udo matthias drums Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art Bears, Art in general, Autodidakt, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chris Cutler, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Fred Frith, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Henry Cow, Improvisierte Musik, International Association for the Study of Popular Music (IASPM), Jazz, Jazz- und Avantgarde-Musik, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, psychedelische Musik, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Rock, Schlagzeuger, Soundart, The Ottawa Music Company, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Stephan Emig Emig machte mit 13 Jahren
Posted in Afrigal, Udo matthias drums Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Stephan Emig, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Ram Dass („Diener Gottes“) Richard Alpert alias (Baba)
Posted in Afrigal, experimental, Kunst Raum Neue Musik, Musik & Spiritualität Tagged with: Afrigal, Basel, Bern, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Improvisierte Musik, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Lörrach, Luzern, Müllheim, Ram Dass, Soundart, Weil am Rhein, Zürich
udo matthias drums electronic software Francis Stringbender Francis Stringbender hat eine breite
Posted in Afrigal, Blues & Rock, Jazz, Klanglandschaften Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, evil cisum, Experimentelle Musik, Francis Stringbender, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Soundart, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software J.B. Bouvet
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, J.B. Bouvet, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Lörrach, Müllheim, Puredata, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Zürich
udo matthias drums electronic software Release Music Orchestra Das Release Music Orchestra, kurz RMO, war
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, experimental, Neo Krautrock Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Release Music Orchestra, RMO, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Gail Priest We’re not afraid of the dark (live)
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, elektronische Klangmusik, experimental Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Gail Priest, Hamid Drake, Improvisierte Musik, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Puredata, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Zürich
udo matthias drums electronic software Lisa Ann Schonberg https://www.lisaschonberg.com/tom-tom-magazine Built Hidden Soundscape: Pipeline Road, Gamboa
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, experimental, Free Improvisation, Klanglandschaften Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrigal Binzen, Afrika, Basel, Bern, Binzen, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Harry Lehmann, Lisa Ann Schonberg, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Weil am Rhein, Zürich
udo matthias drums electronic software Peter Sculthorpe (* 29. April 1929 in Launceston,
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Computer Music, Klanglandschaften Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Flüchtlingspolitik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Klimawandel, Kraftwerk, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Culthorpe, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Schlagzeug, Soundart, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Zürich
udo matthias drums electronic software Florian Arbenz CH- Basel Am besten bekannt für seine Arbeit mit
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Jazz Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Florian Arbenz, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias drums/electronic/software, Vein, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software Shepard * Otonality * musikalisches seminar Intervalle und Co * https://www.create.ucsb.edu/
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Computer Music, elektronische Klangmusik, experimental Tagged with: Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Bruno Spoerri, C++, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Harry Lehmann, Harry Partch, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Otonality und utonality, Udo Matthias, Udo Matthias electronic software, Weil am Rhein, Zürich
udo matthias drums electronic software Karl Friedrich Gerber Gasthörer Musikwissenschaft Albert Ludwig Universität Freiburg bei
Posted in Afrigal, Ästhetik, Computer Music, elektronische Klangmusik, experimental, Jazz, Klanglandschaften, Kunst Raum Neue Musik Tagged with: Ableton, Adelhard Roidinger, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Carola Bauckholt, Chuck, Cort Lippe, Eggebrecht, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Götz Tangerding, Hamid Drake, Harry Lehmann, Helmut W.Erdmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, Joe Haider, Joe Viera, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Riethmüller, Robert Rowe, Soundart, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Shoji Hano (jap. 羽野 昌二, Hano Shōji; * 1.
Posted in Afrigal Tagged with: 1985, 1990 Europa, 19909 Europa, Ableton, Afrigal, Afrigal Binzen, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Avantgarde Jazz, Band OPE, Basel, Bass, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Easy Music Band, ETH Zürich, Eugene Chadbourne, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Gitarre Asahito Nanjo, Gotsu, Hamid Drake, Hans Peter Hiby, Hans Reichel, Harry Lehmann, Haruhiko Gotsu, Henry Kaiser, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, John Dikeman, Kaoru Abe, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Konzept von Shintaido, Kraftwerk, Kyōto, Litauen, Lörrach, Luzern, Masahiko Kōno, MAXMSP, Mototeru Takagi, Müllheim, Munehiro Narita, Nebenau, Neue Musik, New York, Olaf Rupp, Peter Brötzmann, Peter Giger, Pierre Favre, Psychedelic Rock Band High Rise, Puredata, Resin Binzen, Reza Askari, Rheinfelden, Rußland, Schweden, Shoji Hano, Soundart, Tetsu Yamauchi, The Circle 5.0., Tom Lord, Toshinori Kondo, Tristan Honsinger, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Universität Kyōto, Vocals, Wädi Gysi, Weil am Rhein, Werner Lüdi, Wilfrid Kirner Berlin, Willi Kellers, William Parker (Flower Grow in My Room), Yamauchi, Yoshito Ōsawa, Zürich
udo matthias drums electronic software Todd Barton Nach fünf Jahrzehnten der Erforschung Todd Barton ist
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Computer Music, elektronische Klangmusik, experimental Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Karlsruhe, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Kunstakademie in München, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, München, Nebenau, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Todd Barton, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Aric Improta Aric Improta ist eine Grammy-nominierte Schlagzeuger, spielt für die
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, elektronische Klangmusik, experimental, Klanglandschaften, Udo matthias drums, Unterricht MAXMSP Live Java Assembler etc. Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Aric Improta, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Jimmy David Blackley (4. März 1927 – 16.
Posted in Afrigal, Jazz, Udo matthias drums Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, Jim Blackley, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Dorothy Carlos dorothyxcarlos@gmail.com ist eine experimentelle Cellistin und elektronische Musikerin,
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Computer Music, elektronische Klangmusik, experimental Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Basel, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Dorothy Carlos, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Lörrach, Müllheim, Neue Musik, New York City, Puredata, Rheinfelden, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Indie Jazz Eine unabhängige Musikszene ist eine lokalisierte , auf
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Jazz, Musik & Spiritualität, Udo matthias drums Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Ambient Jazz, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Indie Jazz, MorphOS, Mr. Vertigo, Rheinfelden, Schroedingers Katze, Soundart, Udo Matthias drums/electronic/software, Ursus Lorenzo Bachthaler, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Material ist ein vom Bassisten und Produzenten Bill Laswell geführtes
Posted in Afrigal, Ästhetik, Free Jazz Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klang als formbares Material, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Vijay Iyers V(* 26. Oktober 1971 in Albany, New York) ist
Posted in Afrigal, Jazz Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrigal Binzen, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Vijay Iyers, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Hans Bernhard Luginbühl (* 16. Februar 1929 in Bern;
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Klanglandschaften, Udo matthias drums Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrigal Binzen, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bernhard Luginbühl, Binzen, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Jørn Øien (* 19. Januar 1968 in Narvik )
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Computer Music, elektronische Klangmusik, Jazz, Soundart, Soundeffekt, Udo matthias drums Tagged with: Afrigal, Binzen, Jørn Øien
udo matthias drums electronic software Robert Motherwell (* 24. Januar 1915 in Aberdeen, Washington; †
Posted in Art Kunst allgemein, Ästhetik, Kunst Raum Neue Musik Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Robert Motherwell, Soundart, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Camille Emaille ist eine Schlagzeugerin aus einem Dorf in Mercantour in
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Free Improvisation, Free Jazz Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Binzen, Bruno Spoerri, C++, Camille Emaille, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Zürich
udo matthias drums electronic software Matthias Brodbeck ist ein vielseitiger Schlagzeuger mit verschiedenen Auftritten,
Posted in Afrigal, experimental, Udo matthias drums Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Bruno Spoerri, C++, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, Matthias Brodbeck, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software Tobi Hunke Als AbletonDrummer biete ich verschiedene Dienstleistungen an – einerseits
Posted in Afrigal, Computer Music, Udo matthias drums Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Binzen, Bruno Spoerri, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Rheinfelden, Tobi Hunke, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Adrain Belew Robert Steven „Adrian“ Belew (* 23. Dezember
Posted in Afrigal, Klanglandschaften, Power Electronic, Udo matthias drums Tagged with: Aarau, Ableton, Adrain Belew, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Binzen, Bowie, Brian Eno, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Peter Giger, Robert Fripp, Talking Hedas, Udo Matthias drums/electronic/software, Zürich
udo matthias drums electronic software Peter Haas Nach ersten Bühnen Erfahrungen als Gitarrist und Sänger
Posted in Afrigal, Udo matthias drums Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, drummer, drums, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Peter Giger, Peter Haas, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Im September 2022 wollte ich in Moosbach an einer Veranstaltung Strom-Wandlung-Schall
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Computer Music, elektronische Klangmusik, experimental, Klanglandschaften, Kunst Raum Neue Musik, Lärm, Musik & Spiritualität Tagged with: Ableton, Afrigal, Afrika, Alles was wir tun ist Musik., Anthony Braxton, Art in general, Ästhetik, Basel, Binzen, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, inzidentielle Musik, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, modular, Moosbach, NaOmDa, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Software, Soundart, Udo Matthias drums, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Zürich
udo matthias drums electronic software Dennis Gabor 3 Sachen fallen mir bei dem Namen Gabor ein!
Posted in Afrigal, Computer Music, elektronische Klangmusik, experimental, Kunst Raum Neue Musik, Unterricht MAXMSP Live Java Assembler etc. Tagged with: Ableton, Afrika, Basel, Berliner Schule, Bern, Binzen, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Dennis Gabor, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Grains, Hamid Drake, Harry Lehmann, Hologramme, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Quanten, Resin Binzen, Rheinfelden, Richard Feynman Trommeln, Soundart, Udo Matthias drums/electronic/software, Udo Matthias electronic software, Weil am Rhein, Zürich
udo matthias drums electronic software Was ist ein Tonfeld Im Gegensatz zur alten Tonalität
Posted in elektronische Klangmusik, experimental, Free Improvisation, Free Jazz, Klanglandschaften, Kunst Raum Neue Musik, Noise Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Bartok, Basel, Berliner Schule, Bern, Binzen, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Hegel, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Tonfelder, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software Die Narren haben mir schon immer gefallen. Über das ganze Jahr!! Stefan Lochner
Posted in Art Kunst allgemein, diverse Links Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Harry Lehmann, Hieronymus Bosch, Improvisierte Musik, Jazz, john coltrane, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Maler speziell & Narren, Matthias Grünewald, Pieter Bruegel, Stefan Lochner, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software afrigal Scott Travis (* 6. September 1961 in Norfolk, Virginia) ist Schlagzeuger
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Blues & Rock, Udo matthias drums Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Band Fight, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruce Bouillet, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Dave Holland, Doublebass-Technik, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Hawk, Heavy-Metal, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, John Alderete, john coltrane, John Corabi, Judas Priest, Kalifornien, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Norfolk, Painkiller, Paiste, Paul Gilbert, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Racer X, Resin Binzen, Rheinfelden, Rob Halfords, Saints and Sinners, Schlagzeuger, Scott Travis, September 1961, Soundart, The Scream, Thin Lizzy, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Virginia, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software afrigal Ernst-Ludwig Petrowsky (* 10. Dezember 1933 in Güstrow; † 10. Juli
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, experimental, Free Improvisation, Free Jazz, Jazz, NOISE, Soundart, Udo matthias drums Tagged with: 1933, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Albert-Mangelsdorff-Preis, Anthony Braxton, Art in general, Autodidakt, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, CD: Ein Nachmittag in Peitz, Christoph Winckel, Chuck, DDR-Jazz, Deutschen Jazzpreis, Dorothy Ellison, Ensemble Ornette et cetera, Ernst_Petrowsky Ludwig Petrowski, ETH Zürich, European Jazz Ensemble, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Friedrich Schenker, Georg Katzer, George Gruntz Concert Jazz Band, Gumpert Workshop Bands, Günter Lenz, Günter Lenz Springtime, Güstrow, Hamid Drake, Hans Rempel, Harry Lehmann, Harry Miller, Heinz Becker, Improvisierte Musik, Jazz, Jazz Ensemble Studio 4, JazzFest Berlin, Jazzwerkstatt Peitz, Jeanfrançois Prins, jimi hendrix, Joachim Kühn, Joe Sachse, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Koch bass, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Kunstpreis der DDR, Lörrach, Luten Petrowsky, Luzern, Manfred Ludwig Sextett, MAXMSP, Michael Griener, Montreux Jazz Festival, Müllheim, Nationalpreises der DDR, Nebenau, Neue Musik, Paul-Heinz Dittrich, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Ruth Hohmann, Soundart, Synopsis, Thomas Borgmann, Tony Oxley, Tony Oxley Celebration Orchestra, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Uschi Brüning, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Willi Kellers, Wollbach, Zentralquartett, Zürich
udo matthias drums electronic software Magnetic North Orchestra Jon Balke Balke spielte als Jugendlicher in der Rockjazzgruppe Unis, bevor er
Posted in Afrigal, Ästhetik, elektronische Klangmusik, experimental, Udo matthias drums Tagged with: 1973, 1974, Afrigal, Arild Andersen Quartett, Art Ensemble of Chicago, Audun Kleive, Basel, Bern, Brødrene Balke Etno Funk, Clouds in My Head, E'Olen, Erik Balke, George Russell, Göran Klinghagen, Guttorm Guttormsen, Håvard Lund, Jazz Punk Ensemble, Jon Balke, Jon Christensen, Jon Eberson, Kandern, Karin Krog, L. Subramaniam, Lars Klevstrand, Lörrach, Luzern, Magnetic North, Magnetic North Orchestra, Masqualero, Miki N’Doye, Müllheim, Nebenau, Norwegen, Oslo 13, Palmevinsdrankeren, Per Jørgensen, Pierre Favre, Radka Toneff, Rockjazzgruppe Unis, Sidsel Endresen, Surdu, Torbjørn Sunde, Udo Matthias drums/electronic/software, Vossajazz Festival, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Jerohn Garnett wurde in Los Angeles, Kalifornien, geboren und
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Blues & Rock, Jazz, Udo matthias drums Tagged with: „Musikschule“ Kirche, 112, Aarau, Aaron Carter, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Bassist, Be Exalted, Berliner Schule, Bern, Boys II Men, Brent Jones & TP Mobb, Bruno Spoerri, C++, Cece Winans, Chaka Khan, Chuck, Darius Rucker (von Hootie and the Blowfish), Darren Hayes (von Savage Garden), Daryl Coley, Deitrick Haddon, Donnie McClurkin, Dorinda Clark-‐Cole, drummer, EnVogue, Eric Marienthal, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Faith Evans, Fantasia (amerikanisch). Idol Winner), Freiburg im Breisgau, Fusion, Gerald Albright, Grundlage Urban/Gospel, Hamid Drake, Harry Lehmann, Hurricane Chris, Improvisierte Musik, Jagged Edge, Jazz, Jeff Lorber, Jerohn Garnett, jimi hendrix, john coltrane, Jonathan Butler, Judith McAllister, Kalifornien, Kandern, Karen Clark-‐Sheard, Karl Friedrich Gerber, Keyshia Cole, Kim Burrell, Kirk Whalum, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Latin, Lörrach, Los Angeles, Luzern, Macy Gray, Marcus Houston, Mariah Carey, Marvin Sapp, Marvin Winans, Mary Mary, MAXMSP, Micha Stampley, Migel, Miranda Curtis, Müllheim, Natalie Cole, Nebenau, Neo, Norman Brown, Omarion, Patti Labelle, Peter Giger, Pierre Favre, Produzent, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Rock, Schlagzeuger, Songwriter, Soulja Boy, Soundart, Toni Braxton, Tramine Hawkins, Twinkie Clark, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Yolanda Adams, Zürich
udo matthias drums electronic software – Afrigal Marshall Belford Allen (* 25. Mai 1924 in Louisville,
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Blues & Rock, elektronische Klangmusik, experimental, Jazz, Klanglandschaften, Musik & Spiritualität, Udo matthias drums Tagged with: 1924, 1950er, 1951 Chicago, 1958 Sun Ra, 1995, 1995 London Soloauftritte, 2008, 92nd Infantry Division der US-Army, A Song for the Sun, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Allens Spielweise als die eines „Johnny Hodges, Anthony Braxton, Armeeband, Art in general, Art Simmons, Avantgarde, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, EVI, Experimentelle Musik, Flöte, Frankreich, Free Jazz, Freiburg im Breisgau, from another dimension, Hamid Drake, Harry Lehmann, Henry Grimes, Improvisierte Musik, James Moody, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, John Gilmore, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klarinette, Klaus Weinhold, Kora, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Live at the Paradox, Lörrach, Louisville Kentucky, Luzern, Marshall Allen, Marshall Allen Presents Sun Ra and His Arkestra: In the Orbit of Ra., Marshall Belford Allen, MAXMSP, Müllheim, Music for the 21st Century, Nebenau, Neue Musik, NYC, Oboe, Olatunjis, Outerzone Orchestra-Projekt, Paul Bleys Band, Peter Giger, Piccoloflöte, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Scott Yanow Jazzkritiker, Soundart, studierte Altsaxophon, Sullivan Hall in New York City, Sun Ra Arkestra., Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, US-amerikanischer Altsaxophonist, Vision Festival in New York City, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Terrence „Terry“ Mitchell Riley (* 24. Juni 1935 in
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, elektronische Klangmusik, experimental, Klanglandschaften, Soundart, Soundeffekt Tagged with: 1935, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, afrikanischen Trancemusik, Anthony Braxton, Art in general, asiatischen, Basel, Berkeley, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Colfax, Djembe, drums, Echogeräte Time Lag Accumulator, ETH Zürich, Experimentelle Musik, for cello & piano, for flute, Francisco Tape Music Center, Freiburg im Breisgau, Frippertronics, glockenspiel and piano, Great American Music Hall, Hamid Drake, Harry Lehmann, i Pran Nath, Improvisierte Musik, indische Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Kalifornien, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Komponist, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Licks, Loops, Lörrach, Luzern, MAXMSP, mikropolyphonen“ Strukturen, Mills College, Minimal Music, Morton Feldman, Morton Subotnick, Müllheim, Music for the Gift, Musikethnologie, ndischer Gesang, Nebenau, Neue Musik, Orgel, Pattern-Music, Patterns in a Chromatic Field, Pauline Oliveros, Peter Giger, Pianist, Pianist und Improvisator, Pierre Favre, Puredata, Ramon Sender, Resin Binzen, Revox-Bandmaschinen, Rheinfelden, rhythmische Gestalten, Robert Erickson, Robert Fripp, San Francisco (1985), San Francisco State University, Schlagzeug, Schwebung, Seymour Shifrin, Shasta College, shift left, shift right, Soloauftritte, Soundart, Steve Reich, Tabla, Tanpura, Terry Riley, The Young Gods, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, University of California, Weil am Rhein, Why Patterns?, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zeitverzögerungen, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Richard Spaven kommt aus dem HipHop Bereich! Manche
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Computer Music, elektronische Klangmusik, Jazz, Neo Krautrock, Soundart, Udo matthias drums Tagged with: „Extensions“., „Play With the Changes“, „Spaven’s 5ive“, 4heros, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, bescheidene Art, Bruno Spoerri, C++, Chuck, der Hire-and-Fire-Mentalität, Experimentelle Musik, Flying Lotus, Freesoul Sessions-Residenz, Freiburg im Breisgau, GURU of Gangstarr, Hamid Drake, Harry Lehmann, HipHop, Improvisierte Musik, Jazz, Jazz Re:Freshed, jimi hendrix, john coltrane, José James, Kaidi Tatham und der LA-Jazz-Sensation Nailah Porter, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, Mark de Clive-Lowes, MAXMSP, Müllheim, Nebenau, Neil Charles, Neue Musik, Peter Giger, Pianist Grant Windsor, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Richard Spaven, Robert Mitchells 3iO, Soul-Acts der Szene, Soundart, The Cinematic Orchestra, The Jazz Cafe, TY, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Verdrängungsgeschäfts, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Jazz & Metal ?? Eines mag ich überhaut nicht
Posted in Afrigal Tagged with: 1980er, 1980er Jahre, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, afroamerikanischen Groove-Musik, Alternative Rock, Animals As Leaders, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Broken Beat, Bruno Spoerri, C++, Chicago, Chuck, Drum and Bass oder House, Electro Jazz, Electronica oder Downtempo, Elektro-Genre / Elektro-Genres: Rockmusik, elektronischen Musik, ETH Zürich, Experimentelle Musik, experimentellen Rockmusik, Freiburg im Breisgau, György Ligeti, Hamid Drake, Harry Lehmann, Holon, Improvisierte Musik, Japan, Jazz, Jazz & Metal, Jazz-Anklängen, jimi hendrix, john coltrane, Justin Brown, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Ken Wilber, Klaus Weinhold, komplexe gitarrenlastige Rhythmen, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Ligeti, Lörrach, Los Angeles, Luzern, M-Base, M-Base-Bewegung, Math Rock, Mathe, Mathrock, MAXMSP, MEHR Kultureller Ursprung, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Nu-Jazz, Pierre Favre, Pittsburgh, Progressive Rock, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, San Diego, Soundart, Steve Coleman, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Charles Costa Der Perkussionist, Schlagzeuger und Komponist Carlo
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, experimental, Free Improvisation, Free Jazz, Jazz Tagged with: 2005, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Charles Costa, Chuck, Dan Peck, Diaphane, Drew Wesely, Earth Tongues, ETH Zürich, Europa;kanad, Experimentelle Musik, Frantz Loriot, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Hypersurface, Improvisierte Musik, improvisierter und/oder experimenteller Natur, Japan, Jazz, jimi hendrix, Joe Moffett, john coltrane, John McCowen, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Komponist, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lester St. Louis, Lörrach, Ludwig Hübsch, Luzern, MAXMSP, Moritz/Ali/Costa, Müllheim, Natura Morta, Nebenau, Neue Musik, New York City, Perkussionist, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Raphael Loher, Resin Binzen, Rheinfelden, Rom, Schlagzeuger, Sean Ali, Solokonzerte, Soundart, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, ungewöhnlicher Techniken, unverwechselbare und weitreichende Klangpalette, USA, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Thomas Armon Pridgen (* 23. November 1983)
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Free Improvisation, Jazz, Neo Krautrock, Udo matthias drums Tagged with: 2007, 2009, 23. November 1983, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Australien, Basel, Bay Area, Berklee College of Music, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Curtis Nutall, David Garibaldi, Dennis Chambers, DW Drums, El Cerrito, ETH Zürich, Evans Drumheads, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Gospel-Künstlern, gosplechobs, Guitar Center Drum-Off, Hamid Drake, Hardcore-Punk- Band Trash Talk, Harry Lehmann, Idle Tooth, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Kalifornien, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Modern Drummer, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Neuseeland, Omar Rodríguez-López, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Rapper Residente, Red Hot Chili Peppers, Resin Binzen, Rheinfelden, Show in Neuseeland, Soundart, The Coup, The Mars Volta, The Memorials, Thomas Pridgen, Troy Lucketta, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Walfredo Reyes Jr., Walfredo Reyes Sr., Wax Simulacra, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zildjian Cymbals, Zildjian- Empfehlung, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Odean Pope (* 24. Oktober 1938 in Ninety Six, South
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, diverse Links, experimental, Free Improvisation, Free Jazz, Jazz, Musik & Spiritualität Tagged with: 1971 bis 1974 Catalyst, 24. Oktober 1938, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Almost Like Me, Amherst College, Anthony Braxton, Archie Shepp, Aretha Franklin, Art Blakeys Jazz Messengers, Art in general, Artist in Residence, Basel, Benjamin Franklin High School, Benny Golson, Berklee School of Music, Berliner Schule, Bern, Boston, Bruno Spoerri, C++, Chet Baker, Chuck, Clark Terry, Cleveland, Community College of Philadelphia, Cornell Rochester, Craig McIver, Cuyahoga Community College, der Granoff School of Music, Dizzy Gillespie, Elvin jones, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Gerald Veasley, Grachan Moncur III, Grover Washington junior, Hamid Drake, Harry Lehmann, Hasaan Ibn Ali, Improvisierte Musik, International Association for Jazz Education, Jazz, Jazz-Saxophonist, jimi hendrix, Jimmy McGriff, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Kenny Clarke, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lee Morgan, Lörrach, Luzern, Max Roach, Max Roach Europatournee, Max Roach Quartett, MAXMSP, mccoy tyner, Mickey Roker, Miles Davis, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Ninety Six, North Sea Jazz Festival Holland, Odean Pope, Paris, Peter Giger, Philadelphia, Philadelphia Midway Music School, Philadelphia Performing and Creative Arts High School, Pierre Favre, Puredata, Rahsaan Roland Kirk, Ray Bryant, Reggie Workman, Resin Binzen, Rheinfelden, Saxophone Choir, Soundart, South Carolina, Stevie Wonder, Tyrone Brown, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal MOKHATAR SAMBA (* 3. Mai 1960 in Sidi
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Blues & Rock, Computer Music, Jazz, Klanglandschaften, Musik & Spiritualität, Udo matthias drums Tagged with: 1980 Paris, 1986 Jaco Pastorius, 2009. mélange, 3. Mai 1960, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Alpha Blondy, Anthony Braxton, Antoine Hervé, Art in general, auch Gesang, auf Dutzenden von Alben Keïta, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Carlinhos Brown (1996), Carlos Santana, CD Musique D’Afrique, Champigny-sur-Marne, Chuck, Dounia (2006), Eddy Louiss, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Fontenay-sous-Bois, Freiburg im Breisgau, Fusionband Ultramarine, Habib Faye, Hadrien Feraud, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, Jazzmusiker (Schlagzeug, Jean Luc Ponty, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Keyboarder Jean-Philippe Rykiel, Klassischer Perkussion, Klaus Weinhold, kombiniert die Sprache des Jazz mit (nord-)afrikanischen Elementen, Komposition, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lavelle, Lörrach, Luzern, Manu Dibango, Mario Canonge, marokkanischen Ursprungs, MAXMSP, Michael Mossman, Michel Jonasz, MOKHATAR SAMBA, Müllheim, Multicolor Feeling, Nebenau, Neue Musik, Nguyên Lê, Orchestre National de Jazz, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Richard Bona, Safy Boutella, Salif Keïta, Sally Nyolo, senegalesischer Vater, Sidi Kacem, Société Cherifienne de pétrole, Soundart, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Viviane Reed, WDR Big Band Köln, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Youssou N’Dour, Zawinul Syndicate, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Jimmy Bruno (* 22. Juli 1953 in Philadelphia) ist ein
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Jazz, Klanglandschaften, Soundart Tagged with: "Anthropology", "Au Privave", "Segment", Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Album Mapleshade Avenue, Anthony Braxton, Art in general, Autor, Basel, Bassist Craig Thomas, Bassist Jeff Pedras, Berliner Schule, Bern, Blue Note (New York), Bobby Watson, Bruno Spoerri, C++, Charlie Parker, Chuck, Concord Jazz, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Frank Sinatra, Frank Vignola, Freiburg im Breisgau, Guitar, Hamid Drake, Hank Garland, Harry Lehmann, Howard Alden, Howard Roberts, Improvisierte Musik, Jack Wilkins, Jazz, Jazz-Gitarrist, Jim Hall, jimi hendrix, Jimmy Bruno, Joe Beck, Joe Pass, Joey DeFrancesco, john coltrane, Johnny Smith, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lehrer, Lörrach, Los Angeles, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Musiklehrer, Nebenau, Neue Musik, Pat Martino, Peter Giger, Philadelphia, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Schlagzeuger Vince Ector, Scott Hamilton, Soundart, Tal Farlow, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Vibraphonist Tony Miceli, Weil am Rhein, Wes Montgomery, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Tomas Haake (* 13. Juli 1971 in Schweden)
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, experimental, Klanglandschaften, positive Negativität, Udo matthias drums Tagged with: Aarau, Ableton, Afriga, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Tomas Haake, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Bebe Barron Im Studio der Barrons nahmen auch verschiedene andere
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, elektronische Klangmusik, experimental, Klanglandschaften Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Avantgarde-Musiker, Basel, Bebe Barron, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, elektronische Musik, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Greenwich Village, Hamid Drake, Harry Lehmann, Henry Cowell, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, John Cage, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Los Angeles, Louis Barron, Luzern, MAXMSP, MGM-Film Forbidden Planet, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, New York, Peter Giger, Pierre Favre, postgradualen Abschluss in Politikwissenschaft, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Spitznamen „Bebe“, studierte sie Komposition bei Roque Cordero, Time-Life, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, University of Minnesota, Wallingford Riegger, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal CRISTIANO BOCCI Man sagt, Musik sei eigentlich
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Computer Music, elektronische Klangmusik, experimental, Free Improvisation, Free Jazz, Hacking electronic, Jazz, Klanglandschaften, Kunst Raum Neue Musik, Musik & Spiritualität, NOISE, positive Negativität, Power Electronic, Soundart, Soundeffekt, Udo matthias drums Tagged with: 2013 Instruments, 6-saitigem E-Bass, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Assistenzprofessor, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Case and Chaos, Chuck, CRISTIANO BOCCI, David Ruelle, elektrischen Viola da Gamba, elektronisch modifizierte akustische Instrumente, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Follonica, Freiburg im Breisgau, Gitarre, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Instrumentalisten/Komponisten/Klangkünstler, Italien, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Keynote, Klaus Weinhold, Kontrabass, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Multi-Instrumentalist, Nebenau, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Signale und Soundmarks, Soundart, The Theory and Technique of Electronic Music von Miller Puckette, Theremin, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software Lionel Loueke (* 27. April 1973 in Benin) ist ein ursprünglich
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Blues & Rock, experimental, Jazz, Klanglandschaften, Musik & Spiritualität Tagged with: 1973, 1973 Benin, 1990 Elfenbeinküste, 2002, 2003, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, afrikanische Popmusik, American School of Modern Music, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bill Frisell, Blue Note Alben Bounce, Bruno Spoerri, C++, Chuck, der Fusion-Musik, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Flow 2005, Freiburg im Breisgau, George Benson, Hamid Drake, Harry Lehmann, Herbie Hancock, Improvisierte Musik, INNtöne Jazzfestival, Jazz, Jazzgitarre am Berklee College of Music in Boston, Jazzgitarrist und Sänger, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lionel Loueke, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Paris, Pat Metheny, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Terence Blanchard, Thelonious Monk Institute of Jazz, traditionelle afrikanischen Perkussions-Gruppen, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, University of Southern California, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software Bernd Alois Zimmermann (eigentlich Alois Bernhard Zimmermann; * 20. März 1918
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, elektronische Klangmusik, experimental, Free Improvisation, Free Jazz, Klanglandschaften, Kunst Raum Neue Musik, Musik & Spiritualität, Udo matthias drums Tagged with: 1918, 1936 Nazis, 1937 Abitur, 1940 Wehrmacht, 1946 freischaffender Komponist, Aarau, Ableton, Afrika, Alois Bernhard Zimmermann, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bliesheim, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Die Soldaten, Eifel, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, heute Erftstadt, Hochschule für Musik Köln, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, katholische Privatschule im Kloster Steinfeld, Klaus Weinhold, Köln, Kraftwerk, Kranichsteiner/Darmstädter Ferienkursen für Neue Musik, Kunst(neue)Musik, Lehrerausbildung in Bonn, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, René Leibowitz und Wolfgang Fortner, Resin Binzen, Rheinfelden, Soundart, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Savannah Harris (* um 1994) ist eine amerikanische
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, elektronische Klangmusik, experimental, Free Improvisation, Free Jazz, Jazz, Klanglandschaften, Musik & Spiritualität, Udo matthias drums Tagged with: 1994, Aarau, Aaron Parks, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Avantgarde-Band Standing on the Corner um Gio Escobar, Basel, Being + Becoming, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Creole Soul, Damian Woetzel, DC Jazz Fest, Doppelstudium (Journalismus und Jazz) an der Howard University, ETH Zürich, Etienne Charles, Experimentelle Musik, Fred Harris, Freiburg im Breisgau, Geri Allen, Hamid Drake, Harlem Stage Emerging Artist Award, Harry Lehmann, Howard University Jazz Ensemble, Improvisationsgruppe The Second City, Improvisierte Musik, Jason Moran, Jazz, Jazzmusikerin (Schlagzeug), jimi hendrix, john coltrane, José James, Kalifornien, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Kennedy Center Millennium Stage, Kenny Barron, Khalil Shaheed, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Künstler Mark Fox, Lörrach, Luzern, Manhattan School of Music, Marcus Belgrave und Georgia Anne Muldrow, Maria Grand, Masterstudium, MAXMSP, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, New York, Oakland, Or Bareket, Peter Evans, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Reciprocity, Resin Binzen, Rheinfelden, Savannah Harris, Soundart, Stefon Harris, Teaching Artist für die Jazz at Lincoln Center's Jazz for Young People Programme, Terence Blanchard, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Vail Dance Festivals, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wine and Bowties' Feels V Festival Oakland, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Tomas A. Fujiwara
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, experimental, Free Improvisation, Free Jazz, Udo matthias drums Tagged with: 1977, 2012, 2022, 482 Music, 7 Poets Trio, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Alan Dawson, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Belladonna, Berliner Schule, Bern, Boston, Brandon Seabrook, Brian Settles, Bruno Spoerri, Buddy Rich, C++, Chuck, Danton Boller, Debütalbum Actionspeak, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Film und Tanz, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, Jazz- und Improvisationsmusiker (Schlagzeug), jimi hendrix, john coltrane, Jonathan Finlayson, Joyce Kauffman, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Komponist für Theater, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, Mary Halvorson, Mary Halvorsons Amaryllis, Matana Roberts, Matt Bauder, Max Roach, MAXMSP, Müllheim, Musikpädagoge, Nebenau, Neue Musik, Old New, Patricia Brennan, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Ralph Alessi, Resin Binzen, Reuben Radding, Rheinfelden, Soundart, Steve Lehman, Sunny Jain, Taylor Ho Bynum, The Air Is Different, tomas fujiwara, Tomeka Reid, Trevor Dunn, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Angel Bat Dawid (* 1980 in Chicago als Angel
Posted in Afrigal, Ästhetik, Blues & Rock, experimental, Free Improvisation, Free Jazz, Jazz, Musik & Spiritualität, positive Negativität, Udo matthias drums Tagged with: „Tochter Davids“, 1980, 2019, 2019 Tour Europa, 2020 Jazzfest Berlin, 2021 Hush Harbor Mixtape Vol. 1 Doxology, 2021), 2022, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Album LIVE, Angel Bat Dawid, Angel Elmore, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Ben LaMar Gay, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chicago, Damon Locks, Damon Locks Black Monument Ensemble (NOW, David Boykin, Duo mit Roscoe Mitchell, Eddie Hicks Nok Cultural Ensemble (Njhyi, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freejazz-Sessions, Freiburg im Breisgau, Gesang, Hamid Drake, Harry Lehmann, I luma von A. Billi Free, Improvisierte Musik, Jaimie Branch, Jazz, Jazzlabel International Anthem ihr Solo-Album The Oracle, Jazzmusikerin (Klarinette, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Kategorie New Artist, Klaus Weinhold, Komposition, Kraftwerk, Kritiker-Poll des Magazins JazzTimes, Kunst(neue)Musik, Künstlername „Bat Dawid“, Lörrach, Luzern, Makaya McCraven, Matthew Lux, MAXMSP, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Participatory Music Coalition, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Rob Mazurek, Sons of Kemet (Black to the Future, Soundart, spirituelle Dimension ihrer Musik, Tim Daisy, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Warren Benbow (born December 22, 1954, in
Posted in Afrigal, Free Improvisation, Free Jazz, Jazz, NOISE, positive Negativität, Udo matthias drums Tagged with: 1954, Aarau, Ableton, Afrika, Albert "Tootie" Heath, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Betty Carter, Bloody Guitar, Broadway, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Dong Wong Park, drummer, Eddie Gomez, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freddie Waits, Freiburg im Breisgau, Gwen Guthrie, Hamid Drake, Harry Lehmann, High School of Performing Arts, Improvisierte Musik, James Blood Ulmer's band 'Odyssey', Jazz, Jazzmobile, jimi hendrix, Jimmy Owens, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Larry Willis, Live At The Caravan Of Dreams, LL Cool J, Lörrach, Luzern, Mannes College, Mary J. Blige., MAXMSP, Michael Urbaniak, Morris Goldenberg, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, New York Philharmonic, Nina Simone, NYC, Olu Dara, Part Time, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Reunion, Rheinfelden, Soundart, studied drums and percussion, SWV, Teruo Nakamura, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Ulmer's albums Odyssey, Walter Rosenberger, Warren Benbow, Warren Smith, Weil am Rhein, Whitney Houston, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Harry Partch Harry Partch & Gourd Tree (*
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Computer Music, experimental, Free Improvisation, Klanglandschaften, Kunst Raum Neue Musik, NOISE, Udo matthias drums Tagged with: „Adapted Viola“, 1901, 1923, 1930, 1974 San Diego, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bratsche, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Erfinder, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Gitarre, Hamid Drake, Harmonium, Harry Lehmann, Harry Partch, Harry Partch Instrumente wie Klarinette, Hermann von Helmholtz, Improvisierte Musik, Instrumentenbauer. avantgardistischer Theoretiker, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Just Intonation, Kalifornien, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Komponist, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, mikrotonaler Musik, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Oakland, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Seventeen Lyrics nach Li-Po-Texten (1930–33), Soundart, Übersetzung von Alexander J. Ellis, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Violoncello, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal David Tudor (* 20. Januar1926 in Philadelphia,
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Computer Music, elektronische Klangmusik, experimental, Free Improvisation, Hacking electronic, Klanglandschaften, Kunst Raum Neue Musik, Noise, NOISE, positive Negativität, Udo matthias drums Tagged with: 1926, 1954, 1970, 1992, 1996, 4'33", Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Concerto For Piano and Orchestra, David Tudor, ETH Zürich, experimentelle Muisk, Experimentelle Musik, Expo ’70, Five Stone Wind (1988), Fragments (1984), Freiburg im Breisgau, H. William Hawke, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jacqueline Monnier, Jazz, jimi hendrix, John Cage, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Karlheinz Stockhausen, Klaus Weinhold, Klavierstück VI (1955), Komponist, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, La Monte Young, Laser, Lehrer bei den Darmstädter Ferienkursen tätig (1956–1961), Licht, Lörrach, Lowell Cross, Luzern, Maps and Fragments, Marcel Duchamp, MAXMSP, Merce Cunningham, Merce Cunninghams Dance Company, Molly Davies, Morton Feldman, Müllheim, Music for Electronic Tape, Music of Changes, Nebenau, Neue Musik, Neural Network Plus (1992), New York, Orgel.Musiktheorie, Pennsylvania, Pepsi-Pavillon, Peter Giger, Philadelphia, Phonemes (1981), Pierre Boulez, Pierre Favre, Pionier elektronische Klangmusik, Puredata, Rainforest I (1968), Resin Binzen, Reunion von 1968, Rheinfelden, Robert Rauschenberg), Sextet for Seven (1982), Sophia Ogielska, Soundart, Soundings: Ocean Diary, Stefan Wolpe, Tanz und Fernsehen, Toneburst, Toneburst (1974), Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Uraufführung, US-amerikanischer Pianist, Virtual Focus (1990), Weatherings (1978), Webwork (1987), Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich, Zusammenspiel mit Bildern
udo matthias drums electronic software – afrigal Joe Gallivan Wer ein ernsthafter Jazzkopf ist, hat vielleicht
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, elektronische Klangmusik, experimental, Free Improvisation, Free Jazz, Jazz, NOISE, Udo matthias drums Tagged with: (Stephen) Nicholas guit, 1958, 1961 zog er nach New York, 1961New York, 1970, 1972, 1994, 2001 Österreich, A Train of Thought, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Albert Mangelsdorff, Album Innocence, Alicia Bay Laurel, AllMusic, amerikanischer Schlagzeuger, Analog Drum Machine, Anthony Braxton, Art in general, Art Mooney, Austin und Butch Morris, Avant-Jazz-Klassiker, Back-to-the-Land-Handbuch Living on the Earth ), Basel, Berliner Schule, Bern, Big Bands, Bob Moog, Boston, Brian Morton, Bruno Spoerri, C++, Charles Austin, Charlie Spivak, Christof Lauer, Chuck, Chuck Berry, Cité de la Musique Paris, Claude Deppa, Columbia, Dakota Staton, Dark Magus, Dizzy Gillespie, Don Ellis, Donald Byrd, Drumcomputer, Duke Pearson, Eduardo Chavez, Ektal Ensemble, elektronische Bigband, elektronische Musik, Elton Dean, Elvin jones, Eric Dolphy, Eric Siday, ETH Zürich, Evan Parker, experimentelle Bigband Soldiers of the Road, Experimentelle Musik, Expressions to the World, Filmmusiken, Florida, Freestyle Improvisation with Elvin Jones in Central Park, Freiburg im Breisgau, Fusion, Fusion-Trio Powerfield, Gesang der Jünglinge im Feuerofen, Get Up With It, Gil Evans, Gil Evans Big Band, Gitarristen Gary Smith, Hamid Drake, Harry Lehmann, Hawaii, Heinz Sauer, Herbie Hancock, Herbie Hancocks Sextant, Hugh Hopper, Igor Strawinsky, Improvisierte Musik, Innovationsniveau, Jazz, Jazzensemble des Hessischen Rundfunks, Jazzlabel Cadence Records, jimi hendrix, Jimmy Knepper, Jimmy Molneiri, Joe Gallivan, john coltrane, John Schröder, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Karlheinz Stockhausen, Katalysator, Keith Tippett, Kenny Drew, Kenny Wheeler, Keyboarder Pat Thomas., Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Larry Young, Little Wing, London, Lörrach, Love Cry Want Band, Love Cry Wants, Luzern, Mahavishnu Orchestra, Marcio Mattos, Marvin Gaye, MAXMSP, Miami, Miami Pop Festival 1968, Miles Davis ’ On the Corner, Mindscapes, Mini-Moog-Synthesizer, Modern Jazz, Modern Jazz Orchestra, Moog Analog Drum Machine, Mothers of Invention., Müllheim, Nebenau, Neue Musik, New York, Newport Jazz Festival, NRBQ (New Rhythm and Blues Quartet), Paul Rogers Duo, Paul Rutherford, Perkussionist und Keyboarder, Peter Giger, Pianisten Brian Cuomo, Pierre Favre, Plattenlabel New Jazz Records, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Richard Cook, Robert Moogs Prototyp des Drum-Synthesizers, Rochester, Rock und Elektronik, Ronnie Scott’s Jazz Club, Sänger/Bassisten Jackie Ryan, Schlagzeuger und Synthesizer-Spieler, September 1937, Single, Sonny Criss, Soundart, Souneffekte des Drummers, Spanien, Stan Goldstein, Symposium für Freie Improvisation in Bremen, The Gil Evans Orchestra Plays the Music of Jimi Hendrix, There Comes a Time, Tony Williams, Tony Williams Lifetime, Trio Paul Dunmall, Trio Rainforest 21, TV-Show Music U.S.A., Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Universität von Miami, Unterwelt mit Kultstatus, Vladimir Ussachevski, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Birgit Ulher Birgit UlherBirgit Ulher 1961 in Nürnberg geboren,
Posted in Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, elektronische Klangmusik, experimental, Free Improvisation, Free Jazz, Jazz, Soundart, Soundeffekt, Udo matthias drums Tagged with: „eine distinguierte Klanggrammatik jenseits der offenen Trompete etabliert“, 1961, 1982, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Beziehung zwischen Klang und Stille, Bildenede Kunst, Birgit Ulher, Bruno Spoerri, C++, Ensemblia Festival, ETH Zürich, Experimentelle Musik, experimenteller Musik., FONT-Festival of New Trumpet Music, Freiburg im Breisgau, freier Improvisation, Funkrauschen, Granular Sounds, Gregory Büttner, Hamburg, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jazzdimensions, jazzdimensions.de, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, Materialforschung, MAXMSP, Moers Festival, Müllheim, Multiphonics, Nebenau, Neue Musik, Nürnberg, Olof Bright, Pierre Favre, Puredata, Radio Silence No More, Radios, Resin Binzen, Rheinfelden, Som Desorganizado 2021 / Sonoscopia, Soundart, Soundout Festival, Splitting Sounds, Tehricks, The NOW Now Festival, Trompete, Trompete Sender und Empfänger zugleich, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, XXIII Ciclo de Música Contemporánea, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Ronnie Foster (* 12. Mai 1950 in Buffalo) ist ein
Posted in Afrigal, Jazz Tagged with: . Lenny Castro, 1970, 1986, Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Alive!, Anthony Braxton, Art in general, Art Porter, Autodidakt, Basel, Berliner Schule, Bern, Billboard-Charts, Blue Note, Both Sides, Bruno Spoerri, C++, Cecilia Toussaint, Chayanne, Cheshire Cat, Chet Atkins, Chris Foster, Chuck, Columbia, David Sanborn, Delight, der vor allem im Funk und im Soul Jazz hervorgetreten ist.[1] Fosters Song „Mystic Brew“ wurde mehrfach gesampelt, Djavan, Earl Klugh, Energy II, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, George Benson, George Butler, Gerald Albright, Grant Green, Grover Washington, Guilherme Arantes, Hamid Drake, Harry Lehmann, Harvey Mason, Improvisierte Musik, ist aber als Organist Autodidakt. Mit fünfzehn Jahren begann er professionell zu musizieren. Er trat zunächst mit anderen lokalen Musikern auf.[3] Foster zog nach New York City, Jazz, Jazzfestival Bern, jimi hendrix, Jimmy Branly, Jimmy Ponder, João Bosco, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Komposition) und Musikproduzent, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lalo Schifrin, Las Vegas, Lee Ritenour, Lörrach, Love Satellite, Luis Conte, Luzern, MAXMSP, Michael O’Neill, Montreux Jazz Festival, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, New York City, On the Avenue, Peter Giger, Pierre Favre, Pleasures of the Night, ProJazz, Puredata, Reboot, Resin Binzen, Rheinfelden, Roberta Flack, Robi Rosa, Roger Smith, Roland Vazquez, Ronnie Foster, Ronnie Foster (* 12. Mai 1950 in Buffalo) ist ein amerikanischer Jazzmusiker (Hammond-Orgel, Sessionmusiker, Soundart, später für den Song „Forbidden Fruit“ von J. Cole.[2] Leben und Wirken Foster erhielt als Kind klassischen Klavierunterricht, Stanley Clarke, Stanley Turrentine., Stevie Wonder, Sweet Revival, Temptations, The Racer, The Two Headed Freap, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Will Downing, wo er eine Band namens Energy II gründete und bald mit Musikern wie Stanley Turrentine, Wollbach, zunächst 1994 für „Electric Relaxation“ von A Tribe Called Quest, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Mick Goodrick (* 9. Juni 1945 in Sharon, Pennsylvania;
Posted in Afrigal, Afrigal, Art Kunst allgemein, Ästhetik, Jazz, Soundart, Udo matthias drums Tagged with: 1970 Chicago, Aarau, Ableton, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berklee College of Music, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Cadet, Charlie Hadens, Chuck, Claudio Fasoli, Creative Chordal Harmony for Guitar, Dan Wall, Dave Liebman, DeJohnettes Special Edition, Dewey Redman, Dominique Eade, Duo mit Joe Diorio, Ed Byrne, Eddie Gomez, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Fasoli, Fingerstyle-Technik, Freiburg im Breisgau, George Garzone, Greg Hopkins., Haden, Hal Crook, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, In The Public Interest., Jack DEJohnette, Jazz, Jerry Bergonzi, Jim Hall, jimi hendrix, John Abercrombie, john coltrane, John Scofield, John Surman, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Kent Sangster, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Laszlo Gardony, Lello Molinari, Liberation Music Orchestra, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Mick Goodrick, Mika Pohjola, Mr. Goodchord’s Almanac of Guitar Voice-Leading for the Year 2001 and Beyond., Müllheim, Nebenau, Neue Musik, New England Conservatory, Palle Danielsson, Paolino Dalla Porta und Billy Elgart, Pat Metheny, Paul Motian, Pennsylvania, Peter Giger, Phil Grenadier, Pierre Favre, Puredata, Randy Roos, Resin Binzen, Rheinfelden, Sharon, Soundart, Stan Kentons Sommercamps, Steve Swallow, The Advancing Guitarist, The New Quartet, Three Play + American Waltz, Tim Miller, Tom Lord, Tony Oxley, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Using Generic Modality Compression (Berklee Press/Hal Leonard 2012)., Vardan Ovsepian, Vibraphonisten Gary Burton, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wolfgang Muthspiel, Wollbach, Woody, Woody Herman and His Orchestra, Zürich
udo matthias drums electronic software- afrigal Robert Mehmet İkiz İkiz zog im Alter von 4 Jahren
Posted in Afrigal, Blues & Rock, Jazz, Power Electronic, Udo matthias drums Tagged with: Aarau, Ableton, Ace Young (Produzent Desmond Child), Afrigal, afroamerikanische Musik, amerikanischen Jazzszene, Art in general, Australien, Barbara Hendricks, Basel, Belgien, Berliner Schule, Bern, Bobby McFerrin, Bruno Spoerri, C++, Caecilie Norby, Checking In, China, China Moses, Chuck, Dan Reed, Dan Reed-Band, das BBC Orchestra, David Ornette Cherrys Impressions Of Energy, dem Prager Symphonieorchester, die Berliner Philharmoniker, die NDR Big Band, Don Grusin, ETH Zürich, Europa mit Stockholm, Experimentelle Musik, Finnland, Frankreich, Freiburg im Breisgau, Griechenland, Hamid Drake, Harry Lehmann, Holland, Ida Sand, Ikiz / Rydh, IKIZ 4/4, Ikiz-Kabinenpersonal, Improvisierte Musik, Istanbul, Italien, Ivan Lins, Jacob Karlzon, Jazz, Jazzkatten, jimi hendrix, Joe Sample, john coltrane, Justo Almario, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lahza (Cenk Erdoğan / Ikiz), Lars Danielson, Lindgren Ikiz-Duo, Lörrach, Los Angeles Music Academy, Luzern, Magnum Coltrane Price, Magnus Lindgren, Magnus Lindgren und Karl Olandersson, MAXMSP, Mexiko, Mousa Elias & Ikiz, Müllheim, Musiker des Jahres, Nebenau, Neue Musik, Nicola Conte, Nils Landgren, Nils Landgren Funk Unit, Norwegen, Österreich, Peter Giger, Petter Bergander-Trio, Pierre Favre, Puredata, Ralph „Buzzy“ Jones, regelmäßig Aufnahmesessions, Resin Binzen, Rheinfelden, Robert Mehmet İkiz, Robin Bennich, Rumänien, Rußland, Schweden, Serbien/Montenegro, Shai Maestro, Soundart, Stockholm, Stockholmer Musikkonservatorium, Straight Ahead, Südafrika, Südkalifornien, Südkorea, Tschechien, Türkei, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Ungarn, USA, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zoetic Sessions, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal in arbeit Ron Carter Cominando, Reprise / Album: Foursight –
Posted in Afrigal, Ästhetik, Free Improvisation, Jazz, Musik & Spiritualität, Udo matthias drums Tagged with: Aarau, Ableton, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Bruno Spoerri, C++, Chuck, ETH Zürich, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, john coltrane, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Puredata, Resin Binzen, Rheinfelden, Ron Carter, Soundart, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich
udo matthias drums electronic software – afrigal Sascha Kaisler Drummer, Schlagzeuglehrer, Clinician, Session- und Studiodrummer,
Posted in Afrigal, Blues & Rock, Udo matthias drums Tagged with: 2 Jährige Pädagogikausbildung, Aarau, Ableton, ACM (Academy of Contemporary Music), Acoustical South, Afrigal, Afrika, Anthony Braxton, Art in general, Basel, Berliner Schule, Bern, Blaze, Bruno Spoerri, C++, Chuck, Clinician, Dom Famularo, drummer, DVD Author, ETH Zürich, Experimentelle Musik, Freiburg im Breisgau, Hamid Drake, Harry Lehmann, Helge Rosenbaum, Improvisierte Musik, Jazz, jimi hendrix, Joachim Fuchs Charrier, john coltrane, Jose Cortijo, Kandern, Karl Friedrich Gerber, Klaus Weinhold, Kraftwerk, Kunst(neue)Musik, Landesrocksieger 2000 in BW, Lörrach, Luzern, MAXMSP, Müllheim, Nebenau, Neue Musik, Peter Giger, Pierre Favre, Produzent, Puredata, Renée Walker, Resin Binzen, Rheinfelden, Sascha Kaisler, Schlagzeuglehrer, Session- und Studiodrummer, Singen am Hohentwiel, SMPV (Schweizer Musikpädagogen Verband), Soundart, Träger des KULTURFÖRDERPREIS, Udo Matthias, Udo Matthias drums/electronic/software, Webmaster, Weil am Rhein, Wilfrid Kirner Berlin, Wollbach, Zürich